Antwort auf: Re:Die Tageszeitung macht das Licht aus von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Wer seine gutgemeinten Projekte an finanziellen Erfolg koppelt, hat schon von Vornherein verloren, der Markt korrumpiert ueber kurz oder lang jede romantische Idee. Qualitaet geht nur noch aus Prinzip

Stimme dir, wie nicht anders zu erwarten, zu, daß später sowieso alles zum Teufel geht. In der momentanen Lage muß man aber schon sehen, daß Print und Online sich befruchten können und sollten. Ich sehe mehr den herkömmlichen diagnostischen Spielejournalismus in einer Krise. Diese epischen Analysen mit Zerhackstückelei auf allen allen technischen Ebenen ist outdated. Online gibt es ja durchaus verdammt gute Artikel und Kritiken, wenn man etwas länger sucht. Ist halt zu verwässert dieses System, weil noch zu viele Goldgräber unterwegs sind.  

>So geht es mir mittlerweile mit allem ueber das ich mich regelmaessig aufrege. Ich hab einfach keinen Bock mehr, das Anti-Feuern gibt mir einfach nicht mehr den Kick, den ich mir frueher vorgekaukelt hab. Ich bin mittlerweile Zyniker und Pessimist aus Prinzip...oh gott...

Also das Aufregen macht mir jetzt schon ziemlich Spaß... Es ist aber nicht zielführend, weil kaum einer mehr zuhört und nachdenkt, stattdessen lieber einfältig vor sich hinblödelt.

>Aber dafuer gehoert fuer mich auch dazu, das Neue kategorisch abzulehnen. Bisher mache ich das noch nicht systematisch, aber ich denke in Zukunft werde ich versuchen, genau das hinzukriegen. Ein Kindle oder ipad kommt mir jedenfalls schonmal nicht ins Haus.

Erfordert leider schon sehr viel Konsequenz, weil man an allen Ecken mit Stumpfsinn behelligt wird. Man kann ihm ja beinahe nicht mehr ausweichen, weil die Welt voller Missionare ist. Und die verderben auch jede Neuerung, die eigentlich ganz nett sein könnte. Was die Pads anbelangt: Die geschlossenen Systeme von Amazon und Apple lehne ich auch ab. Die Geräte an sich sind auch nichts anderes als ein vereinfachtes Laptop. Bloß mit diesem verabscheuungswürdigen Trubel umgeben. Der letzte Schrei ist einfach zu laut. Wäre er wenigstens wörtlich gemeint, dann hätten wir uns von so manchem Mist trennen dürfen und es ginge geselliger zu.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten