Antwort auf: Die Tageszeitung macht das Licht aus von hb

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>>Verlage duerften auch demnaechst der Vergangenheit angehoeren.
>
>Gut möglich, daß die ihre Allmachtstellung langsam einbüßen. Aber sie kämpfen:
>[http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/118946-acht-regionalverlage-gruenden-medienhaus-deutschland-mega-vermarkter-soll-tageszeitungen-staerken.html]


Das sind doch nur verzweifelte Rettungsaktionen von Alt-Hippies, die entweder nicht von ihrer nostalgisch verklaerten Vergangenheit loskommen, den Raubtierkaptitalismus der digitalen Moderne noch nicht wahrhaben wollen oder das Prinzip effekthaschender Pop- und Trendkultur vor antiquiertem Qualitaets-Anspruch nicht verstanden haben. Wer seine gutgemeinten Projekte an finanziellen Erfolg koppelt, hat schon von Vornherein verloren, der Markt korrumpiert ueber kurz oder lang jede romantische Idee. Qualitaet geht nur noch aus Prinzip (oder meinetwegen auch sozialem Engagment, wen's gluecklich macht)

>>die Allgemeinheit verdummt zusehends und wir verschwenden unsere Zeit nur noch mehr damit, im Internet nach dem vermeintlich Besten zu suchen.
>
>Das ist so eine verdammt düstere Zukunftsprognose, auf die ich uns genauso unweigerlich zuschlittern sehe. Man wünscht sich direkt, daß es schon soweit wäre. Dann hätten wir es hinter uns und es könnte nicht mehr schlimmer kommen


So geht es mir mittlerweile mit allem ueber das ich mich regelmaessig aufrege. Ich hab einfach keinen Bock mehr, das Anti-Feuern gibt mir einfach nicht mehr den Kick, den ich mir frueher vorgekaukelt hab. Ich bin mittlerweile Zyniker und Pessimist aus Prinzip...oh gott...

Aber anstatt dass mal das ein oder andere Problemkind sich endlich und endgueltig unters Fallbeil legt, rettet sich alles immer Stueck fuer Stueck ueber die nexte Runde, bis auch das letzte Quentschen Scham und Wuerde sich in Rauch aufgeloest hat. Es ist die reinste Folter fuer Menschen wie uns.

>>Sorry wenn der Post etwas wirr ist, aber ich penn hier gerad vor meinem Laptop ein...
>
>Was mit einem wertigen Printprodukt niemals passiert wäre, hrhr.


Man muss die Alternativen zur Moderne kultivieren insofern es sie gibt. Aktiv und mit Ueberzeugung. Aber dafuer gehoert fuer mich auch dazu, das Neue kategorisch abzulehnen. Bisher mache ich das noch nicht systematisch, aber ich denke in Zukunft werde ich versuchen, genau das hinzukriegen. Ein Kindle oder ipad kommt mir jedenfalls schonmal nicht ins Haus.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten