Antwort auf: Re:Kindle Fire HD von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>>Hm? Gab es ein Supersonderangebot am Cyber Monday? Das 16 GB-Modell kostet doch eigentlich 199. Oder meinst du das Paperwhite-Gerät?

>Nein, ist gibt den Kindle Fire HD für 199 Euro und den "normalen" Kindle Fire für 159 Euro. Und eben diesen gabs zwischen Freitag und Montag für 129 Euro.

Na da haben wir's. Die Themenzeile ist falsch
Und am Wochenende lief auch der Cyber Monday. Man kann mittlerweile auch die "Spezialangebote" für eine Gebühr von 15 Euro ausblenden lassen. Finde ich ein bißchen frech. Ich hatte den Kindle Fire HD ja auch in meiner engeren Auswahl, die Oberfläche scheint dann aber zu beschränkt zu sein, wenn man ein komplettes Gerät - oder in meinem Fall Computerersatz - haben will. Für die Präferenzen deiner Frau scheint es aber genau richtig zu sein.

Irgendwie hätte ich nach wie vor Lust auf das Gerät, weil ich Amazon mag und gerne dort bestelle. Eventuell hätte mir ein Abspielgerät für die Inhalte schon ausgereicht. Was mir aber sauer aufstößt, ist der neu eingeführte DRM-Mist bei den MP3s. Die waren so vorbildlich mit dem Angebot gestartet. Bei Google Play zählt nur Kreditkarte. Habe mir solch ein Prepaid-Teil mit Visa geholt. Paradoxerweise kann man aber nur Guthaben wieder aufladen, sobald man sich mit kompletten Daten anmeldet. Vorher muß man die Karte schon blödsinnigerweise übers Handy freischalten. Meine Daten hätte ich denen eventuell auch noch in den Rachen geschoben. Der Haken: Neben der Gebühr beim Aufladen solle es angeblich keine geben. Allerdings wird einem als besonderer "Service" jährlich einmal eine neue Karte zugeschickt. Dafür entstehen dann leider Unkosten von 9,95 € - was 'ne Verarsche.

Ironischerweise gibt es DRM-freie MP3s im Play Store. Dort kann ich bald nicht mehr zahlen, weil ich nicht aufladen kann, ohne mich ins Unglück zu stürzen, und bei Amazon will ich es wegen der Restriktionen nicht. Manche Apps sind seltsamerweise auch teurer. Baphomets Fluch hat mich mehr gekostet, dafür konnte ich halt per Bankeinzug zahlen. Das Angebot ist unterschiedlich, mal sehen, ob ich nächste Woche Vice City über beide Stores beziehen kann. Im Play Store gibt es Filme - leider hoffnungslos überteuert. 4 Euro für eine Leihe? Nein, danke. Für 5 bis 8 Euro würde ich über einen Kauf nachdenken. Hach, ist doch alles noch ziemlich unausgereift beziehungsweise nicht wirklich kundenfreundlich. Wird sich hoffentlich noch zum Positiven ändern, Amazon ist mit seinem Angebot in Deutschland ja noch ziemlich am Anfang.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen