Antwort auf: Re:Receiver von Fohlenfan77

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


Ein kleiner Hinweis zur Anlage. Ich habe den Vorgänger und bin an sich sehr zufrieden. Wenn du die Geräte tonmäßig direkt an die Anlage knallst wirst du trotzdem unterschiedliche Lautstärken haben. Weiß jetzt nicht wie es bei den Konsolen ist, aber ich brauche für den Blu Ray Player eine andere Lautstärke als für die Box.

Ich habe den BluRay Player per HDMI an dem Receiver und von da aus an den Fernseher. Konsole und Fernsehreceiver sind direkt am TV da es hier etwas grundlegendes zu beachten gilt: Für ein optimales Bild habe ich bei verschiedenen Eingängen auch verschiedene Einstellungen. Legst du nun alle Geräte an den Receiver, kommen ja alles Signale auf dem selben Eingangskanal mit den selben Einstellungen rein. Was bei mir für Filme Super ist, ist nicht fürs Zocken geeignet und andersrum. Wobei das bei mir nur für die Glotze gilt. Beim Beamer habe ich immer die gleiche Einstellung und bin zufrieden.

Mit meiner Anschlusslösung bin ich aber trotzdem sehr zufrieden, da ich so ein Optimum an Bild und Ton habe! Übrigens Vorsicht bei der Anlage, die Fernbedienung ist extrem überladen und erfordert viel Übung. Trotzdem eine klasse Anlage.

__________________
Hier regiert der BSC!
Hier ist geschlossen