Antwort auf: Vampire Diaröes von Chilitree01

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


Heute war ich das erste Mal angeln in diesem Jahr. Ich habe extra diesen Tag ausgewählt, weil mir dieses Angler's Edge, welches ich neulich bei Gerlinger gekauft habe, angezeigt hat, dass heute (wie wohl die ganze Woche) die Fische beißwütig sein sollen. Ich war ja skeptisch, ob das kein Humbug ist. Aber ich dachte: "Naja, für 99,- Kröten sollte man von einem Gerät schon erwarten, dass es seinen Zweck erfüllt..." Und was soll ich sagen... Das Ding ist der Hammer! Leider habe ich es erst nach 13 Uhr zum Angeln gehen. Aber das nichts gemacht. Denn vielleicht schon nach 10 Minuten hatte ich bereits die erste Brachse / Brasse am Haken. 40cm lang. Ein wenig später kam ein 42cm Exemplar und dann eine kleinere Brachse mit 30cm. Die Krönung kam aber erst nachher... Ich bin ja kein wirklicher Raubfischangler. Die Spinnrute mit Wobbler habe ich nur für den Notfall mit. Ich hatte plötzlich einen Biss. Der Gegenwehr zufolge dachte ich, es handle sich um einen Karpfen... Aber als man langsam den Fisch emporkommen sehen konnte, war ich echt verblüfft! Es war ein Hecht! Der ist auf meinen Boilie gegangen. Damit angelt man eigentlich nur auf Friedfische. Er hatte fast 70cm! Den hätte ich eigentlich gerne behalten, aber leider ist die Schonzeit für Hechte erst am 1. Mai zu Ende. Also musste ich ihn wieder ins Wasser lassen... Letztes Jahr, als ich direkt mit der Spinnrute und Wobbler auf Hecht geangelt habe, hatte ich nichtmal einen Biss *g* Naja, alles in allem ein super Angeltag. Und die Feststellung, dass die Bissanzeige von diesem Angler's Edge wirklich funktioniert!

Auf diesen Beitrag antworten