Antwort auf: Re:Midlife-Crisis von nandor

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


@Rinor
Danke für die Antwort.

P.S.
Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen!



>Aber wird wohl nicht ausbleiben Sehr lange eine Abendschule zu besuchen....

Ja...Abendschule ist so eine Sache. Scheint wohl mindestens 2 Jahre zu dauern, was mir eigentlich zu lange ist.
Zudem lässt sich das mit meinem jetzigen Job nicht vereinbaren. Ich kotze ja jetzt schon und noch weitere 2 Jahre dorthin und parallel diese sicherlich kräftezehrende Abendschule? Glaub nicht, das ich das durchhalte. Müsste mir dann was anderes suchen aber 2 Jahre? Lange....
Ich hab Anfang Dezember einen Termin beim Arbeitsamt....mal schauen was die mir erzählen. Aber sollte ich definitiv mein Fachabi nachholen müssen, gibt´s eigentlich nur die Möglichkeit, das ich kündige, mir einen kleinen Nebenjob suche und 1 Jahr die Schulbank einer Fachoberschule drücke. Finanziell ein großer Drahtseilakt aber dafür geht´s halt schneller.

Nur bei dem Gedanken sich nochmal durch das ganze Rechnungswesen/BWL-Zeugs zu kämpfen...wuha. Da liegt die Motivation irgendwo bei -1. Das wäre sehr hart....

Ich will ja nicht zwingend studieren aber für Jobs im sozialen Bereich scheint das eine absolute Voraussetzung zu sein.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 01.11.2013 18:26 editiert.)

Hier ist geschlossen