Antwort auf: Re:trainerfrage @bayern Fans von Guybrush_5

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>>Geil, Kloppo bei den Bayern, das wäre ja mal was!    
>>Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCB einen Zweitligatrainer holt. Egal, wie gut er ist.


Sehe ich auch so. Das ist eine Option, welche die Bayern-Verantwortlichen keine 10 Sekunden durchdenken und dann abhaken.
Denn eines ist klar. Egal wer der zukünftige Bayern-Trainer wird, er muß auf der Habenseite schon mehr als einen BL-Aufstieg vorzuweisen haben. Allein aufgrund des kompletten Umfeldes (Presse, Vereinsführung und ein zumindest namhaftes Team) kommt nur ein "größerer" Name in Frage. Alles andere ist hier nicht vermittelbar und würde auch der bisherigen Philosophie widersprechen.


>Und von den ganzen Punkten mal abgesehen, MUSS der einfach in Mainz bleiben!

Eben. Das ist ein Arbeitsverhältnis das von hinten bis vorne, oder umgekehrt, perfekt paßt. Könnte mir gut vorstellen, wenn den nicht ein anderer Verein erpresst (mit Geld), daß diese Verbindung noch lange hält - und das erfolgreich. Würde mich für Mainz freuen, wenn es da ähnlich wie in Freiburg mit Finke laufen würde.

>Dann solln se von mir aus lieber Ernst Middendorp holen, als son menschliches Arschloch wie Mourinho oder son Trottel wie de Loddar!

Geht mir auch so. Menschlich mag ich den Mourinho überhaupt nicht und wäre echt froh, wenn dieser Kelch an uns vorrüber geht. Wie in meiner Antwort an crizzo aber ausgeführt, befürchte ich schon länger, daß dieses Szenario zur Realität wird.

>Van Basten wär da schon eher ne Nummer. Oder Rijkaard - mit dem könnte man sich auch noch anfreunden (wenn man nicht Rudi Völler heisst, muahr).

Auch da ein Dito! Ein Holländer, was dann wohl van Basten sein würde, wäre bestimmt nicht falsch. Die Holländer lieben wenigstens Offensivfußball - und ich auch. Jedenfalls hoffe ich, wenn die Entscheidung tatsächlich zwischen Mourinho und van Basten fallen sollte, auf die Lösung van Basten.

Hier ist geschlossen