Antwort auf: Re:Psychokinese von SirDaniel

Apophis
Status: User
Mitglied seit: 10.12.07
Ort: Faerûn
Beiträge: 76


>Erstens: deine Geschichte klingt zwar gut, die kann man aber genau so gut auf Zufall abschieben. Ich hab gestern beim Pokern auch dreimal hintereinander genau die gleichen Karten bekommen - diese Wahrscheinlichkeit ist auch ziemlich klein, trotzdem wars halt einfach nur....zufall (oder Pech )

Früher hat man auch die Sternkonstellationen dem Zufall zugeschrieben. Ok, zugegeben, sehr, sehr, sehr viel früher, aber trotzdem. Oder irgendwelche physikalische Gesetzmäßigkeiten, die wir längst schon als selbstverständlich sehen wurden einfach so ignoriert. Nur weil man es nicht versteht bzw. sich nicht erklären kann oder nur weil wir nicht wissen, dass es existiert, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich nicht existiert

>Zweitens: Gallileo ist ein populärwissenschaftliches Magazin unterster Schublade. Was dort gesagt wird muss überhaupt nicht stimmen (und tut auch meistens nicht). Die Reportagen sind meistens schlampig recherchiert und zu oft krallt man sich an aussagen irgendwelcher einzelnen "Experten" fest. Ich kann dir auch Leute zeigen, die felsenfest behaupten, Wasser hätte ein Gedächtnis - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das völliger Käse ist...

Right, right. So ähnlich wie teilweise Wikipedia. Artikel über etwas ausgefallenere bzw. nicht alltägliche Themen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die Artikel dort lassen sich in drei Kategorien einteilen: Ein Teil ist Propaganda, ein anderer wurde von irgendwelchen Pseudo-Experten verfasst und der letzte besteht halt einfach aus Tatsachen, die man nicht groß verändern kann.

(Diese Nachricht wurde von Apophis am 05.01.2008 14:38 editiert.)

__________________
"If I like your idea, I can steal it, and you will thank me for doing so!"
Auf diesen Beitrag antworten