Antwort auf: Re:Psychokinese von Merlin

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419



>Nur weil man wissenschaftlich keine Erklärung parat hat,heißt ja nicht,das es sowas nicht gibt.

man hat ja die bilder der löffelverbieger oder der papierschnipselbeweger in galileo gesehen. ich hab vorher schonmal was von diesen leuten mitbekommen, konnte aber dem ganzen seltsamerweise bis gestern nie so recht was abgewinnen. erst, als ich den ausdruck zu dieser fähigkeit hörte und erklärt wurde, was für vorgeschichten solche menschen meistens haben, wurde ich stutzig. ich hab mein erlebnis nie als scharlatan abgetan, aber wenn ich darüber nachdachte, fiel mir immer als erstes star wars ein. danach dachte ich dann, sowas gibts ja nur in filmen und wieso soll gerade ich es sein, der so eine fähigkeit besitzt? es kann wirklich beides gewesen sein, zufall oder telekinese, offen bin ich jedenfalls für die theorie, dass gewisse menschen, oftmals solche mit psychischen problemen oder einschränkungen, spezielle fähigkeiten besitzen, um ihr handycap mit etwas anderem auszugleichen. jetzt wären wir wieder im physikalisch korrekten terrain angekommen: aktion -> reaktion.

Auf diesen Beitrag antworten