Antwort auf: Nie wieder Kriesengebiet! von Blonder

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Das war das erste mal, das ich kein Trikot o.ä. trug...zum Glück. Am Eingang grade noch so einer Schlägerei von Ordner und Hansa-Fans entkommen, wo mehrmals auf die "Kapitalistenschweine" geschimpft wurde und der rechte Arm in die höhe schnellte.

Das dort wieder eine "Mordsstimmung" sein muß, bekam man ja schon bei der TV-Übertragung mit. Keine Ecke ohne buchstäbliche Abschirmung des Schützen. Gleiches Bild beim Betreten und Verlassen des Platzes. Sehr traurig und gleichzeitig beängstigend. Das sich diese Szenen immer wieder in den Ost-Stadien abspielen müssen, stimmt zusätzlich bedenklich. Besonders da dies meist Hand in Hand mit rechten Tendenzen zu gehen scheint.

>Die 12 Polizisten, waren auch etwas überfordert...

Das nennt man dann natürlich vorausschauende Planung und souveräne Diensteinteilung. War ja scheinbar ein richtiges Großaufgebot der Polizei vor Ort. Das schreckt die Chaoten dann natürlich ab und nimmt ihnen jeden Mut.

>Und zum Spiel?! Jo, die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht. Ein Glück, haben die, die nicht wollten, gewonnen.

Bleibt noch die Frage, ob die die nicht wollten, auch wirklich konnten.
Ist doch weiter das identische Bild der 2. Hälfte der Hinrunde. Wirklich ideenreicher Fußball und echtes Engagement sehen anders aus.
Dann das übliche Spiel, wenn man schon mal in Führung geht. Man schaltet eine Gang zurück, spielt auf verwalten und versucht ein weiteres Tor ohne den letzten KraFtakt zu erzielen. Dabei werden dann jede Menge Chancen ausgelassen. Als Quittung gibt es dann den Anschlußtreffer, die Souverenität geht endgültig flöten und wenn es gut geht, wie eben gestern abend, rettet man das Resultat über die Zeit. Das ist mir wirklich zu wenig, Genau wie im Derby vor ner Woche.
Apropos Derby. Gerade war Auslosung für das Viertelfinale des DFB-Pokals und es kam genau wie von mir befürchtet. Bayern - 1860
Hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Ein Spiel, auf das ich ich angesichts der letzten 4 Derbys nicht gerade freue.

Hier ist geschlossen