Antwort auf: Re:Bielefeld feuert Saftig von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>So ähnlich war es auch in Gladbach: Alle redeten vom UEFA-Cup-Platz... Plötzlich spielen sie in Osnabrück statt Madrid...

Naja, man muß schon sehen, mit welchen finanziellen Mitteln wir ausgestattet waren bzw. sind und was für Spieler bei uns im Kader standen. Also vom Potential der Einzelspieler wäre unsere Mannschaft bei optimalem Saisonverlauf schon UEFA-Cup-tauglich gewesen. Zumal es immer Mannschaften gibt, die aus weniger noch mehr machen. Letzte Saison Stuttgart und Nürnberg - haben beide weit über ihre Verhältnisse gespielt. Nach dem ganzen Rumgekrebse seit dem Wiederaufstieg hätten bei uns irgendeine Art von Erfolg mal einziehen müssen. Ob nun eine gut anzusehende Spielweise wie unter Meyer, ein Überraschungserfolg in Cup-Nähe oder Finaleinzug im Pokal.

Ich will nicht sagen, daß unserer Anspruch war oder hätte sein müssen unter die ersten 5 zu kommen, doch bei den gewachsenen Möglichkeiten und dem Bugdet kam viel zu wenig. Wir waren strukturell glasklar gutes Mittelfeld, sind aber nur um die 40-Punkte-Marke rumgeschlichen. Es wurde eigentlich immer schlechter. Rumpelfußball und dann unter Köppel 'ne Absteigerrückrunde. Kam viel zu wenig. Mit einem ordentlichen Trainer (nicht mit abgehalfterten Alt-Stars auf der Bank) wäre weitaus mehr drin gewesen. Über Platz 8 oder 7 hätte ich mich nicht beschwert, das war 'n realistisches Ziel, bloß kam nur Abstiegsgebolze dabeim rum.

Mittlerweile gefällt mir die Zweite Liga aber besser - weil wir endlich geilen Fußball spielen und auch noch gewinnen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen