Antwort auf: Nachtrag von Guybrush_5

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>Oh man, das gesabbel kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen...

Tjo, wäre aber besser gewesen.    :/

>Diese Leute würden Hoffenheim aber nicht mim Arsch ankucken, wenn nicht eben jener starker Geldgeber, der zudem keinen Dunst von Fußball hat, ihnen das Geld haufenweise dahin stecken würde, wo die Sonne nie scheint.

Der Geldgeber hat - und das ist das Schöne am Beispiel Hoffenheim - Ahnung von Fußball und berät sich mit Fachleuten. Der geht mit dem Sport sehr reflektiert um und das finde ich richtig gut. Und Mainz würde auch keiner mit dem Arsch angucken, wenn er dort nicht seine Kohle verdienen würde...

>Und genau das is der springende Punkt. Mit welchem Recht wird ein Verein wie Hoffenheim, der in seiner bisherigen Historie noch nichts gerissen hat, plötzlich über Nacht zum Krösus der zweiten Liga?

Ich kenne kaum einen Spieler von Hoffenheim, die meisten sind jung und fremd in der Liga. Das Rangnick aus diesem Material sowas Erfolgreiches geformt hat, nötigt mir Respekt ab. Liegt aber auch am Sportdirektor Peters, der die Leute geholt hat. Scheint kein Doofer zu sein, den Klinsmann damals für die Nationalelf wollte.

>Aber du fändest es bestimmt ganz dufte, wenn dem BVB son 'Glücksfall' in den Schoß fallen würde...

Natürlich, warum auch nicht? Ein Geldgeber ist was Feines für Fußballvereine heutzutage. Und wenn man dann mit so gutem Personal wie in Hoffenheim arbeiten kann, kann man sich sportlich verbessern.

Hier ist geschlossen