Antwort auf: Re:Mechwarrior 4: Mercenaries von hb

Khytomer
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Khytomer


>>eine unbeschreibliche Atmosphäre mit seinem 100 Tonnen Ding da durch die öde zu heizen und mit den anderen Mechs alles kurz und klein zu schiessen.
>
>Konnte mich für die Blechgefechte allgemein noch nie begeistern.


Wie gesagt, zu mir passt die Sci-Fi gedöns auch nicht, aber Mechwarrior ist die grosse Ausnbahme.

>Mag dran liegen, daß es eben, öh, Mechs sind... Vielleicht lohnt es sich, denen mal 'ne Chance zu geben. Was steht denn auf der Gameplay-Speisekarte? Arcade-Ballerei und Explosionen oder anderes?

Es kommt hauptsächlich auf das Feintunen der Mechs an: eine gute Kombination aus Armor, Waffen, Kühlaggregaten etc zu finden ist richtig zeitaufwendig, aber macht irre Bock. Jedes neue Chassis lässt einem das Herz aufgehen. Bin letztens eine Stunde an 3 Mechs gesessen bis ich die so hatte wie ich wollte. Auch während der Missionen ist ein Mindestmass an Taktik gefragt, also kein Arcade geballere...obwohl, es gibt einen leichten Schwierigkeitsgrad, mit dem wirds wohl etwas arcadiger. Das Game ist von 2002, graphikanforderungen sind also minimal, 300+ steht auf der Packung, mit meinem bescheidenen Laptop läuft das auf Ultra-Hoch! Das Drumherum um die Missionen ist sehr atmosphärisch, mit Sprachausgabe der Briefings, dem Freemarket wo man sein Zeug kauft und der Sternenkarte. Aber die Missionen sind schon das Wichtigste: Auf 10 Planeten müssen um die 50 Missionen gespielt werden, variert zwischen Beschützen, überfallen, erkunden und einfach nur alles abballern was einem übern den Weg läuft.

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