Antwort auf: Antwort Part 2 :) von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Okay... Dass ich alles andere als ein PC-Crack bin, ist klar, aber, dass ich blind bin, wusst ich noch nicht..

Du hast nur 'ne andere Ansicht gewählt. Deshalb sind Ratschläge aus der Ferne oftmals Mist. Entweder man schreibt ganze Abhandlungen über eine winzige Option, die sämtliche Möglichkeiten umreißt, oder man kann es nicht hundertprozentig sagen. Drück links in der Leiste mit den Aufgaben auf "zur klassischen Ansicht wechseln" (falls vorhanden). Dann hast du das übersichtlichere und damit bessere Menü, das ich verwende. Dort findest du das Icon "System".

Oder aber du gehst in der Kategorieansicht - das ist die, die deine aufgezählten Punkte beinhaltet, auf "Leistung und Wartung" und unten bei "oder ein Systemsteuerungssymbol" auf "System". Zwei Wege, die nach Rom führen.

>Aber es ist schon üblich, sowas installiert zu haben?

Mehr als üblich. Sind von Microsoft dringend empfohlen und eigentlich sollten neuere Versionen eines Betriebssystems inklusive veröffentlichten Service Packs ausgeliefert werden. Bloß man kauft sich ein OS höchstens einmal, wage ich zu behaupten. Deshalb gibt's die Pakete zum Download (kann man auch per CD oder DVD ordern meine ich). Das Patchen durch die Service Packs ist 'n tieferer Eingriff ins System. In der Regel sollte alles glatt laufen, doch eine Fehlerquote gibt's überall. Genauso kann's dir passieren, daß du mit 'nem neuen Treiber für die Grafikkarte das System zerschießt. Das nur als Anmerkung. Ist zu vernachlässigen, aber über die geringe Wahrscheinlichkeit, daß was in die Hose geht, sollte man sich bewußt sein. Kann ja sein, daß sowas passiert und du dich dann fragst, was ich für 'nen Mist empfohlen habe...

Zehntausendmal klappt alles, beim nächsten Anlauf hat man eventuell den Ärger. Deshalb erzählen Ärzte auch immer, was alles passieren kann bei 'ner OP. SP2 ist bei XP sozusagen der Standard, manche Programme setzen das voraus. Wie der Internet Explorer 7 und anscheinend wohl auch ICQ 6.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen