Antwort auf: Re:Logitech Harmony One von RichyGuitar

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Was steuerst du denn alles mit der Harmony an? Bzw. was ist alles möglich?
>Ich persönlich finde so eine Universal-FB ja total stylish, da ich aber Plasma und DVD-Player/AV-Receiver von Panasonic aus der Viera-Reihe habe, brauche ich auch schon so nur eine Fernbedienung...sollten sich mit der Logitech jetzt jedoch Möglichkleiten erschließen an die ich gar nicht gedacht habe, überleg' ich mir doch noch mal sie zu kaufen.


Alles was einen IR-Port hat... Der fundamentale unterschied zu anderen Universalfernbedienungen sind die programmierbaren Aktionen: ich drücke beispielsweise bei mir auf "DVD wiedergeben", dann gehen Beamer, Verstärker und DVD-Player an und Verstärker und Beamer schalten automatisch auf die richtigen eingänge. Drücke ich dann auf "XBOX360 spielen", geht der DVD-Player aus, die Box an und Verstärker & Beamer wechseln wieder die eingänge.
Will heissen: die Fernbedienung "weiss" immer was gerade eingeschaltet ist und wie es eingestellt ist. Ein druck auf den "off-Button" schaltet alle Geräte dann wieder aus.
Für jede dieser Aktionen kannst du jede einzelne Taste auf der Fernbedienung speziell zuweisen, zusätzlich kannst du (bei der Harmony One), die Tasten auf dem Touchscreen frei beschreiben und programmieren...
Es ist einfach eine Klasse für sich...

__________________
"HALT, STOP!"
Hier ist geschlossen