Antwort auf: Re:studieren... von RichyGuitar

skorag
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: -
Beiträge: 4740


>>ähm...die erste von sechs Klausuren in diesem Semester verkackt.
>>Finanzmathematik und Investitionsrechnung.
>>Trotz lernen...was ich sonst nicht so mache...
>
>BWL?

Wirtschaftswissenschaften. Für ein BWL-Studium habe ich leider keinen Platz bekommen. Jetzt bin ich aber schonwieder am überlegen, ob studieren überhaupt die richtige Wahl war. Habe extra alles in die Wege geleitet, damit ich mein Studium bloß antreten kann...sprich: Wehrdienst verweigert, sechs Jahre bei der Feuerwehr verpflichtet etc. Und jetzt steh ich nach nur einem Semester schon wieder kruz davor das alles über den Haufen zu schmeißen.

>Wir Juristen in Kölle schreiben erst Ende Januar Klausuren...6 Stück in zwei Wochen.
Heute hatte ich meine erste Klausur. Nächste Woche folgen noch drei, und darauf die Woche nochmals zwei.

>Lerne momentan mal wieder fast den ganzen Tag...wenn ich alle bestehe, bin ich mit dem Grundstudium fertig...ich verstehe also deinen "Druck", wegen Geld und persönlichem Ehrgeiz!
Ich habe an und für sich auch recht viel getan für die Matheklausur...für meine Verhältnisse zumindest. War aber wohl, wie ich heute gemerkt habe, weitaus zu wenig...wobei die Klausur an und für sich nicht schwer war. Aber dieses Mathe-Blackout habe ich schon mein Leben lang. Egal wie gut oder schlecht ich vorbereitet war...es ging daneben. Abwarten und Tee trinken...noch liegt kein Ergebnis vor. Ob meine Leistung allerdings für ein "Bestanden" ausreicht bezweifel ich nach wie vor.

Hier ist geschlossen