Antwort auf: Re:Eigentlich schade. von Vince

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Also sollen die ruhig auch mal die Konsequenzen ihrer Politik am eigenen Leib spüren. Müssen wir in den Klubwettbewerben ja auch.

Unterschreibe ich alles. Es sind ja auch innerhalb der UEFA immer stärkere Bestrebungen im Gange, den Ausländeranteil in den Ligen deutlich zurückzuschrauben.
Momentan ist, glaube ich, das 6:5-Modell favorisiert. Heißt: Das mindestens 6 inländische Spieler in der Startelf des Vereins auf dem Platz stehen müssen. Wie es bei Auswechslungen ist, wenn man z.B. einen deutschen Spieler vom Platz nimmt, ob dieser dann auch durch einen deutschen Spieler ersetzt werden muß, weiß ich nicht.
Das kann aber nur funktionieren, wenn da alle relevanten Ligen in Europa mitziehen. Und selbst wenn dies eintreten sollte, wird vielleicht der EU-Gerichtshof wieder sein Veto einlegen - von wegen freier Wahl des Arbeitsplatzes und dessen uneingeschränker Ausübung des Berufes innerhalb der EU. Ich persönlich würde das 6:5-Modell in höchstem Maße begrüßen. Würde den jeweiligen Ligen und Nationalmannschaften guttun, sowie die Chancengleichheit zumindest marginal erhöhen.

>>Aber eine Überraschung ist was Feines. Dafür liebt man ja den Fußball. Wird so oder so eine klasse WM, denn die Schweiz und Österreich werden geniale Gastgeber sein, da bin ich mir sicher.
>>
>Richtig, mit den teilnehmenden Teams kann man unter dem Strich sicher zufrieden sein. Wird bestimmt ne tolle EM.


Klar. Wird sicher eine gute EM. Ich persönlich hätte mich aber riesig gefreut, wenn es zumindest eine faustdicke Überraschung gegeben hätte und wenigstens ein "Underdog" den Sprung zur EM geschafft hätte. Schottland und Israel haben eine tolle Quali gespielt und hätten es beide verdient gehabt. Leider ist eine Top-Sensation ausgeblieben und im Endeffekt haben sich, von England abgesehen, die zu erwartenden Teams durchgesetzt. Eigentlich schade.

Hier ist geschlossen