Antwort auf: Re:Change - Friedensnobelpreis für Obama von House M.D.

Vector
Status: User
Mitglied seit: 02.01.08
Ort: Münster
Beiträge: 1484
Netzwerke:


>>Warum sollte er das nicht ernst meinen?
>>Ich finde er hat völlig Recht. Ich denke diesmal wollte das Komitee ein Zeichen setzen. Obama setzt sich fast überall für den Frieden ein, wie Overcrook schon gesagt hat. Er nimmt seine Vorbildfunktion wahr und ermutigt die Lute durch sein handeln.
>>
>
>Wo ermutigt er denn die Leute? Er ist Vorsteher eines Landes, dass überall Kriege führt. Er ist nicht einmarschiert, vollkommen richtig, aber derzeit führt er Kriege. Ironischerweise gab es auf diversen Internetportalen der Printmedien 2 Zeilen unter der Meldung eine Nachricht, dass die USA eine neue Superbombe erfunden haben.
>Ich bin übrigens für keinen Abzug aus Afghanistan etc. Das Ding ist nur. Er ist jetzt verantwortlich. Das ist nunmal so, wenn man Politiker ist.
>>Ich finde er hat ihn verdient!
>
>Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du es gut findest wäre ich d'accord. Von Verdienst kann aber nicht gesprochen werden. Man schaue sich nur die unveränderte Israelpolik an. Der blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich wirklich für Frieden einsetzt.

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass er ihn verdient hat.
Er hat als mächtigster Mann der Welt eine so grosse Macht und so grossen Einfluss. Er verbreitet wieder bessere Stimmung in Amerika und teilweise auch in der ganzen Welt. Er setzt sich dafür ein, dass die Welt atomwaffen frei wird. Er weckt Hoffnungen in den Leuten. Natürlich ist er kein Ghandi. Ich finde aber wie gesagt er hat ihn durchaus verdient.
Das einzige was ich schade finde ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich ihr Leben lang für den Frieden in einer bestimmten Region einsetzen, und die gehen leider wieder leer aus.

__________________
Bück dich Sams! Wunsch ist Wunsch.
Auf diesen Beitrag antworten