Antwort auf: Re:Andere Frage: von hb

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Ich dürfte so '97 oder '98 mit dem Schmöken angefangen haben, zu der Zeit herrschten die 18er-Dosen, 19 gab's am Automaten.

Als ich anfing, war 20 für seeehr lange Zeit das Standardmaß. Allerdings kosteten die Päckchen damals knapp 2,-- DM und am Automaten gabs für 'nen Zwickel gleich 21 oder 22 Stück. Waren das Zeiten und kein Mensch dachte daran, Raucher als Aussätzige an den Rand der Gesellschaft zu verdrängen.

>Das geht mir ganz genauso, zumal die neuerlichen Mengen eher an ein Ãœberraschungsei erinnern.

Genialer Vergleich! Ich persönlich bin mit beiden Verpackungen nicht wirklich zufrieden. Die Überraschungseier sind zu frustrierend und die breiten eben etwas zu breit. Da gibt es, so weit ich weiß, noch keine dieser bunten Überzieher dafür, um die blödsinnigen Sprüche zu verdecken. Ich will den ganzen Stuß von wegen "Raucher sterben früher" (als wer?) nicht ständig vor Augen haben. Wird ja in Zukunft, wie es aussieht, noch ätzender. Jetzt wollen sie ja irgendwelche Schockfotos von extremen Karzinomen etc. draufhaben. Die dann aber vermutlich "uncut" und richtig schön heftig, damit Horrorfans damit ihre Verluste aus den geschnittenen Filmen wieder wettmachen können.
Warum klebt man dann eigentlich in Autos keine Fotos von Horrorunfällen rein? Obwohl dort auch das eine oder andere reisserische Lungenfoto bestimmt auch seine Daseinsberechtigung hätte, da deren Abgase auch nicht so wirklich verträglich für die einatmenden Menschen sind.

>Interessant, kaufst du diese halben, "englischen" Päckchen? Weil selbst die 17er-Luftpolster ergäben nach Adam Riese bei mir etwas eine andere Zahl.

Jau, bei näherer Berechnung bei mir auch.
Echt peinlich. Keine Ahnung, was ich da für einen Quark gerechnet habe. Richtig ist rund acht 17er-Überraschungseier.
Die "englischen" hat man meines Wissens nach kurz nach der Einführung wieder gecancelt. War ja als Kompromis an die Taschengeld-Generation gedacht, für die rund 4 € auf einmal zu viel waren und denen die Tabakindustrie mit diesen Dingern entgegkommen wollte. War schon ziemlich zweifelhaft diese Aktion.

>Da meine Motivation aus vielschchtigen Gründen ziemlich gering ist, es sein zu lassen, qualme ich einfach drauf los.

Womit wir uns schlußendlich wieder völlig einig sind. Einzige Eckpunkte sind: die 1. des Tages nach dem Aufwachen und die letzte vor dem Einschlafen.

Auf diesen Beitrag antworten