Antwort auf: Eine Ode nach Bremen! von crizzo

Mars Gras
Status: User
Mitglied seit: 29.10.07
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 361


Ich weiß nicht, wie lange das letzte richtig gute Fußballspiel her ist, dass ich 90mins gesehen habe. Vor allem weil die DFB-Elf häufig ziemlich an die Nerven ging, bei Rumänien war dann die 2. Hälfte sehr schön. Dann letztens Bayern gegen Bolton war gut, aber der Ausgleich hat meine Stimmung dann hinuntergezogen. Die Sat-1-CL-Spiele waren allesamt kotzig, auch wenn jetzt Lyon - VfB recht unterhaltsam war...
Das war wieder mal richtig geil.
In den Himmel loben tu ich das auch nicht. Werders Defensive mit vielen Defiziten. Bei Raul, Van Nistelrooy und Robinho (der *imo* aber größer gemacht wird als er ist) kann das auch zu einigen Gegentoren führen.
Okay da gab es ja 2 Gegentore, aber Real war dann oftmals (vor allem 1. Hz) absolut nachlässig bei den Kontern (die mich ein wenig an das Nou-Camp-Spiel letzten Dezember erinnerten), die ja alles andere als ungefährlich waren.

Reals Defensive war aber die noch größere Katastrophe, auch wenn die meisten Bremer bei Kontern gerade noch ertragbar von der Geschwindigkeit waren, da hätte es auch zu mehreren Toren (Naldo so was wie ein Pfostenschuss, Alberto und noch ein paar wie Baumann) führe können. Wenn beide offensiv wirklich in richtiger Topform wären, dann ist auch ein 5:3 nicht unmöglich sag ich ^^
Klar, Werders Rosenberg (diese Saison selten überzeugend) und Sanogo(l) haben getroffen und sich gegenseitig Vorlagen geliefert, aber z.B. ein Kopfballtor hätte passieren können, vom Mittelfeld heraus ebenso.
Diego hätte vllt. getroffen, aber ich habe ihn nicht vermisst.

War auf jeden Fall guter Fußball, aber das sollte meiner Meinung nach kein Maßstab sein.
Eine B-Elf war das sicherlich nicht.
Vor Vander hatte ich nach dem Piräusspiel "Angst" (in Hinblick auf dieses Spiel ), die Innenverteidigung stand (Merte enttäuschend, Naldo super!), Fritz hat sich verletzt, dafür kam einer meiner Favoriten mit Tosic (wunderbare Flanken) und Pasanen find ich eh cool ^^
Das Mittelfeld ist mehr so die Bankelite. Aber man sieht, wie gut das gepasst hat. Vranjes übersichtlich, Jensen sicher und sehr gute Standarts, Hunt hier und da gute Dribblings (aber viele Verluste, dennoch: hauptsache er kann spielen) und Baumann hat auch gute Aktionen gehat, natürlich Defensiv.
Joa und Rosenberg + Sanogo hat genau so gut gepasst wie in letzter Zeit Almeida + Sanogo. Harnik hat auch gute Show gezeigt, Alberto durchwachsen.

Eigentlich brauch man bei Werder keine Angst zu haben, wenn mal ein paar ausfallen.
Es funzt so auch und vllt. hätte es mit einer anderen Formation nicht geklappt (z.B. kann irgendein Spieler einen Fehler machen und dann ist plötzlich ein Gegentor zustande gekommen).

Es war zwar gegen schwaches Real Madrid, ich fand aber dass Werder auch gegen einen anderen Gegner gut ausgesehen hätte, auch wenn es dann mal ein Remis wird, weil die Defensive nicht gut genug war. Hätte van Nistelrooy den 100%-igen gemacht, wäre es vllt. ein 3:3 gewesen, macht am Ende nicht viel Spaß, aber das Spiel ist währen der 90min wenigstens spannend und attraktiv.
Fakt ist, dass Werder bewiesen hat, dass sie es verdient hätten, im Achtelfinale zu stehen.
UEFA-Cup wäre *imo* aber auch nicht schlimm, da steigen wenigstens die Chancen auf einen deutschen Sieg

Hier ist geschlossen