Antwort auf: Re:Geisterspiele von DaveTheBrave

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Weil die Verbände nicht ganz dicht sind. Als wenn das etwas ändern würde.
>Was würdest du vorschlagen?


Ich würde als Verein vielleicht anfangen mal mit den Fans zu sprechen - und mit Fans meine ich nicht die Kunden die da ins Stadion dackeln.
>
>>Weil nicht die Mannschaft
>Wird sie aber doch! Und noch schlimmer: auch noch die gegnerische Mannschaft, die nix damit zu tun hat oO'


haha, das glaubst du doch selbst nicht. Das ist doch jedem Profifußballer total egal ob er da angefeuert wird oder nicht. Die verdienen alle soviel Geld das ihnen Erfolge egal sein können. Du kannst mir nicht erzählen das du ernsthaft glaubst einem der Söldner würde etwas am Support liegen. In Deutschland auf keinen Fall. Da wird mal zum Alibi einmal in die Kurve gewunken, damit die GmbH wieder ein paar Trikots verkaufen kann.

In Italien ist das noch etwas anders. Stichwort Gabriele Sandri. Am 2. Todestag hast du in ganz Italien in den Stadien Transparente für ihn gesehen. Zusätzlich geht Massimo Oddo als Milan Spieler beim Auswärtsspiel in Rom zu den LazioFans nach dem Spiel und sagt ihnen das er die Banner gut findet. Das ist Identifikation, wenn du dich daran erinnerst das du mal lange Zeit für das Team gespielt hast und mit den Fans trauerst.

Übertrag das mal auf Deutschland. Ein Klose hat doch mittlerweile vergessen wer ihn groß gemacht hat...

>>1: Dann hätte man ja doch wieder Einnahmen aus dem Ticketverkauf.
>Und das ist wirklich das wichtigste an der ganzen sache?!


Ja nur darum geht es doch. Der Verband will das die "Vereine" solche Szenen in Zukunft verhindern sollen. Damit der "Verein" sich dann auch wirklich genötigt fühlt etwas zu ändern, versagt man ihm die Ticketeinnahmen für das Spiel. Alles andere als finanzielle Sanktionen trifft die doch gar nicht mehr.
>
>>
>>2: Es wäre auch nicht sonderlich clever die Fans des Auswärtsteams ins Stadion zu lassen, während der Mob des Heimteams nichts zu tun hat und sich vor den Stadiontoren postieren kann und auf das Ende des Spiels warten kann.
>Okay, clever vielleicht nicht, aber fairer.


Ich sehe da keinen Unterschied in der Fairness. Aber es ist auch nicht praktikabel. Die Leute, die im Stadion "Krawall" machen tragen doch eh keine Trikots. Dann bestellt man sich über das Auswärtsteam sein Ticket und ist doch wieder drin. Ist ja nicht so, dass die Leute im Stadion das Trikot ihrer Heimteams tragen würden.

(Diese Nachricht wurde von House M.D. am 16.02.2010 15:39 editiert.)

Hier ist geschlossen