Antwort auf: Re:So genannte Ultra-Fans von House M.D.

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>>
>>>>
>>>>Sorry, aber als Fan habe ich für solche Typen überhaupt kein Verständnis.


Zurecht, siehe untern

>>>
>>>Es ist halt die Frage wer der echte Fan ist. Ohne die Ultras hättest du heute gar keine Stimmung mehr im Stadion und nur noch Anzugträger dasitzen, die ihre Nase rümpfen, weil jemand neben ihnen "VFL" oder dergleichen brüllt.


W-w-watt? Wo kommst du denn her?

>>
>>Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber DAS ist eben der springende Punkt:
>>Viele dieser Fans, die sich selbst als Ultras bezeichnen, haben absolut nichts mit dem Sport, mit dem Verein, mit der Mannschaft zu tun.
>>Das ist natürlich nicht überall und bei allen Ultras so, aber oft sind das einfach nur schwarzgekleidete Typen, die nur darauf aus sind, Ärger zu machen und absolut NICHT an Stimmung (Fangesange, jubeln, alles drum und dran) interessiert sind.
>>Ich glaub wir reden hier nicht von der Art Ultras, die wirklich Stimmung macht in den Stadien.
>
>Es gibt nur eine "Art" Ultras.


Tja namentlich eben leider nicht!

>Das was du meinst sind Hooligans, nicht Ultras.

Was er wohl meint ist, das sich mitlerweile viele Hooligans als Ultras bezeichnen und somit eben diese schlecht dastehen lassen.

Aber mal ganz ehrlich, was du da oben geschrieben hast ist um Längen übertrieben.
Ich steh seit über 13 Jahren in der Ostkurve, noch vor den Ultras, denn die kamen erst später nach dem Auftstieg. Wir hatten trotzdem immer Stimmung und es durfte jeder da stehen, wo er wollte.
Heute wird von den Ultras vorgegeben was gesungen wird. Wozu? hat doch Jahrelang ohne geklappt.
Als ich mal mit ein paar Leuten eine Aktion für mehr Mannschaftssupport gemacht hatte (Flyer, Banner, etc) wurden wir sogar von den Ultras (verbal) angegangen, weil die es als persönlichen Angriff gesehen haben!?

ABER: Ich habe im Prinzip nichts gegen die Ultras bzw. im Speziellen unseren Harlekinz. Die machen die Sache gut, geben unterstützung, tragen einen Schal und sobald agressionen aufkommen, schlichten eben diese Jungs. Wenn bei uns ein Ordner mit Böllern/Bengalos beworfen wurde, wurde der Täter schnell ausgefiltert, weil unsere Jungs damit nix zu tun haben möchten.

Und deine Bengaloanalyse hinkt imo von vorne bis hinten. Das es scheiße ist, dass die Dinger verboten wurden, darüber brauchen wir uns nicht streiten. Und das manche Ordner mal zu weit gehen, kommt auch in D mal vor. Aber Ordner von vornherein mit Bengalos absichtlich zu bewerfen und prügeleien anzufangen hat NICHTS mit Ultras zu tun! Zumindest nicht in D und darüber bin ich persönlich sehr froh. Ich hab mich nie schlecht gefühlt wenn ich unter denen stand, egal ob zu hause oder auswärts. Obwohl ich mit Trikot und Schals rumrenne. Sie nehmen es hin, gut ist!

Es ist ja wohl schlussendlich meine Sache, inwiefern ich meinen Verein unterstütze. Die einen sagen, schwarzes Shirt und Schal reichen, ich sage ich möchte mich gern halb verkleiden und am liebsten nur noch blau und weiß sein. Und ich deswegen keineswegs leiser beim Singen oder zurückhaltender, wenns um Supportaktionen geht.

Mir wird Fußball auch immer zu Eventlastiger und zu sehr auf Show gestylt. Aber hier jetzt gegen Väter mit Kindern zu meckern die auch mal in der Kurve stehen wollen ist Unfug. Anders wäre ich und viele Andere wohl nie zu dem Verein gekommen, für den heute unser Herz schlägt!
Kann ja nicht angehen, dass Leute, die seit über 30 Jahren in der Kurve stehen von ein paar pubertären 15 - 18 (denn das sind doch meist 80% der Ultras) verjagt werden. Dafür gibbet von mir kein Verstädnis.

Lange Rede gar kein Sinn: Ultras, ok. Gewahlt hat weiterhin nichts im Stadion verloren! Und Fußball sollte immer auch Familien und von mir aus auch Schönwetterfans zugänglich bleiben. Wer mitsingt kommt in die Kurve, wer nicht, kommt aufn Sitzplatz. So einfach isses!

__________________
Hier regiert der BSC!
Hier ist geschlossen