Antwort auf: Re:Providerwechsel steht an... von Fohlenfan77

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Ich kenne die Probleme. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald vorüber ist. Bei mir dauerte es damals auch Monate - das war der Grund, warum ich von der Telekom damals wegwollte.

Nachdem ich nun etwas Druck gemacht habe, funktioniert plötzlich wieder alles einwandfrei. Ich bin gespannt wie lange noch.
>
>Jetzt wundert es mich auch, dass ich meine Fritzbox auf Anhieb umstellen konnte...
>Einzig, wie ich das Telefon anschließen muss, hab ich noch nicht raus. Weiß jemand, ob das weiter an der Fritzbox oder an der "normalen" TAE-Dose hängen muss. Derzeit funzt es (noch), ich möchte aber künftig keine Internettelefonie mehr, sonder die "normale" Leitung verwenden. Aber wenn ich jetzt daran rumspiele und alles verstelle...


Also an die Fritzbox wäre meines Erachtens Quatsch. Du hast ja jetzt bei der T-Com gerade kein VoIP mehr. Frag mich aber bitte nicht wo es sonst rein soll. Ich habe gerade eine Telefonanlage der T-Com vor dem geistigen Auge. Diese Konstruktion wurde aber auch seit der Einführung von DSL nicht mehr verändert worden. Da hängen Splitter, NTBA und Telefonanlage noch einzeln in der Gegend rum. Ich meine das Telefon wurde da in die Telefonanlage eingestöpselt. Gibt es / braucht man das heute noch?

Ich hatte lange Zeit einen Arcor Anschluss. Da hing das Telefon in der Starterbox. (da sind wohl NTBA und Splitter etc. in einem Gerät zusammengefasst)

Auf diesen Beitrag antworten