Antwort auf: Re:EM-Auslosung von DaveTheBrave

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Hauptziel muss von denen ja eh der Titel sein, und früher oder später muss man da ja gegen die besten Teams spielen

Das ist ja der Hauptwitz an der Auslosung, weshalb Deutschland aus meiner Sicht doppeltes Glück hatte. Denn im Viertel- und Halbfinale bleiben die Teams der Gruppen A und B unter sich. Wie bei einer Setzliste im Tennis, in unterer und oberer Gruppe. Deshalb ist ein Spiel von Deutschland gegen u.a. Frankreich, Holland, Italien oder Spanien erst im Finale möglich. Ein Nachteil ist das wohl keiner.

Was Österreich anbetrifft, verstehe ich deren Jubel über die Auslosung vollkommen. Bedenkt doch mal: Österreich ist aktuell die Nummer 91 der FIFA-Rangliste und somit vom Papier her der schwächste EM-Teilnehmer aller Zeiten. Die haben absolut nichts zu verlieren und das kann durchaus ein Vorteil sein. Da wird man schnell mal unterschätzt, hat aber den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Welche Euphorien so ein Wettbewerb im Teilnehmerland auslösen kann, hat man ja erst unlängst bei uns gesehen. Wird sehr viel auf das 1. Spiel ankommen. Wenn es da gut läuft, kann Österreich auch durchaus zu der Topüberraschung der EM werden. Womit ich natürlich nicht den Titel meine, da dieser dann wohl doch "ein wenig" unrealistisch ist. Aber das Viertelfinale, wenn alles optimal läuft und die Mannschaft vom Publikum getragen wird, halte ich nicht für ausgeschlossen. Auf das Spiel Österreich - Deutschland freue ich mich schon jetzt.

Hier ist geschlossen