Antwort auf: Internet Betrug von DaveTheBrave

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



Also Person A hat sich angeblich auf einer Seite wie dieser angemeldet: [http://www.top-of-software.de/]

Wenn man auf der Seite rumschaut und sich registrieren will, sieht man die Kosten soweit ich weiß sofort.
Allerdings kann A sich nicht an eine solche Registrierung erinnern. Falls A sich tatsächlich registriert haben sollte, dann unwissentlich und vor allem im Unklaren über die Kosten. Denn dann wurde A von irgendwo auf eine Registrierungs-seite verlinkt, bei der die Kosten definitiv nicht erwähnt wurden.

Kann A nun zur Kasse gebeten werden, falls A sich tatsächlich aktiv registriert hat, aber im Unwissen über die Kosten war?

Ich glaub ja nicht

Soll A nun eher zurück schreiben, dass er die 12 Monatsmitgliedschaft nicht zahlen werde, da er weder von der seiner Registrierung noch von den Kosten von knapp 100 Euro Bescheid weiß? Oder soll A die Schreiben einfach ignorieren, trotz der üblichen Androhungen von Anwaltsbriefen, etc. ?


Interessant wird es auch, da A nicht mit richtigem Namen sondern einem Scherznamen angemeldet ist, was darauf hindeutet, dass er sich zwar aktiv angemeldet hat, aber wie gesagt, ohne etwas von Kosten zu wissen.

Selbst wenn man irgendwie über die IP oder mail addresse an die Anschrift des Nutzers kommt, kann man beweisen, dass es sich hierbei um "Günter Günthersson" aus "Bumshausen" handelt?
( )

Auf diesen Beitrag antworten