Antwort auf: Premier League von Krogan

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


...tollen Eindruck. Chelsea spielt schlicht Scheiße zusammen und das seit zwei Monaten, United kann sich meh-Leistungen erlauben, weil die Mannschaften dahinter noch inkonstanter drauf sind und auf Arsenal kann man einfach unmöglich zählen.

Ich habe mich zu 'nem kleinen Tottenham-Fan und Bale-Fanboy entwickelt, weil mir gefällt, was da geschieht. Meister werden sie in absehbarer Zeit nicht, aber unterhaltsam sind ihre Spiele sowohl in der Liga als auch in der CL allemal. Die Auftritte in der CL waren fast schon phantastisch.

Jedenfalls kann ich auf die Weise nicht sehen, wer Barcelona in der CL aufhalten soll und das nervt. Die Tatsache, dass so eine Mannschaft den Klubfußball aus dem Gleichgewicht bringt, stört mich. Man kann ihnen ja nichts vorwerfen, da sie fast alle ihre Stars eigenhändig hochgezüchtet haben, weshalb man den Fehler bei United, Chelsea und Konsorten suchen muss. Wieso Rooney von einem der Top 5 Offensiven der Welt in der Saison 09/10 zu einem Rohrkrepierer mutiert, will mir nicht in den Kopf. Und er ist nicht der einzige UK-Star, dessen Leistungskurve dramatisch nach unten schoss.

Barcelonas Kryptonit sind defensivstarke Englische Mannschaften wie United & Chelsea (oder Mourinho-Inter), doch wenn die beiden so derart schwächeln, könnt's 'ne einseitige CL-Saison werden. Barcelonas Prime-Saison war 08/09 als man ManUnited im Finale besiegte, jedoch war man im selben Jahr über zwei Spiele das schwächere Team gegen Chelsea, die einen perfekten Game Plan an den Tag legten, mit dem man IMO Barcelona 8 von 10 Malen in der KO-Phase ausschalten würde (Spielerpotential vorausgesetzt, aber das war bei 09-Chelsea der Fall).

Hier ist geschlossen