Antwort auf: Geschichten vom Recyclinghof von Blonder

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


Bin heute auf dieses Video gestoßen und mich interessiert was einige von euch, insbesondere Muslime, davon halten.
Es handelt sich um einen Mitschnitt aus einer muslimischen Religionsstunde an einer deutschen Schule. Was den Schülern dort beigebracht wird, ist meiner Meinung nach sehr gefährliches Gedankengut. Mich überrascht außer dem (mal wieder) mit welcher Vehemenz sich der Islam GEGEN andere Religionen stellt.
Ich persönlich lehne Religion aus vielerlei Gründen gänzlich ab. Für mich ist Religion die Wurzel des Großteils allen Übels und Leidens auf der Welt und wurde/wird seit Menschengedenken dazu missbraucht um Menschen gefügig zu machen und ihnen den freien Willen zu nehmen, bzw. damit Menschen sich über andere Menschen als (An-)Führer hirarchisch behaupten können.
Gleichzeitig weise ich nicht von der Hand, dass für viele Gläubige ihre Religion ein wichtiges (wenn nicht sogar einziges) Lebenselement darstellt, das ihnen hilft glücklicher das Leben zu meistern und Krisen und schlechte Ereignisse besser zu verarbeiten.
Ich erhoffe mir hier eine sachliche überlegte Diskussion ohne persönliche Angriffe oder Schubladendenken.

Aber schaut euch den Mitschnitt einfach mal selber an. Wenn das was zu sehen ist der traurige Kanon dessen ist was an den meisten Muslimischen Klassen unterrichtet wird, dann gute nacht Westen wie wir ihn kennen.

[www.livingscoop.com/v/1304/]

Hier ist geschlossen