Antwort auf: Re:Aha... von corpse

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


>Dich hats ja leider ziemlich heftig erwischt. Ich habe seit Jahren auch damit zu kämpfen. Mittlerweile komm ich ziemlich gut mit mir klar. Vier Monate lang war ich quasi geheilt, nach langer langer Zeit wieder mal ein "normaler" Mensch. Es ist vor einer Woche wieder etwas zurückgekommen, aber ich habe in dieser Zeit des Selbststudiums herausgefunden, was für mich funktioniert. Indem ich meine Ängste nicht mehr sehr ernst nehme und ihnen eine viel leichtere Gewichtung gebe, sind die Schübe, wenn man sie denn noch so nennen kann, viel flacher. Ich hab diese Milderung - welch seltsame Ähnlichkeit - einem beängstigenden Herzschmerz zu verdanken, in dessen Minuten ich plötzlich alle Gedanken verwarf und mich nur aufs Leben und dessen Todesangst konzentrieren konnte. Als es dann vorbei war, war auch alles, was in meinem Kopf spukte, vorbei. Haupttätigkeit war, frei und tief zu Atmen. Das Leben wurde mir wieder bewusst und ich genoss das. Ich liebäugle mit dem Wort Ataraxie. Kannst ja mal googeln wenns dich interessiert Ich kann heute geniessen, das ist sehr geil! Ich denke, diese Art Herz-Kreislauf-Störung hab ich mir durch meinen Kopfstress selber zuzuschreiben.
>Du bist noch nicht an diesem Punkt, wo du mit meinen "Tipps" was anfangen kannst. Nur lass dir gesagt sein, dass es zumindest hier doch ein paar Leute gibt, die es interessiert und verstehen, was du hier schreibst.


Ich mach das genau so wie du. Wenn man sich bewusst ist dass alles nur psychisch ist, und an und für sich völlig lächerlich, dann lassen sich Dinge aushalten die einen früher von nen Güterzug getrieben hätten. Aber wie du sagst, das braucht einiges an Zeit, Übung und Selbstkenntnis bis man so weit ist. Und bei mir gibts heute noch Situationen die mich ganz leicht aus der Spur bringen, einfach weil ich noch keine Weg gefunden habe damit um zu gehen. Ich finde es auch interessant dass es bei dir auch Zeiten gibt in denen du dich ganz normal fühlst (ich denke mal dir wird auch erst später klar dass es dir gut ging, wenn du merkst dass die üblichen Symptome wieder auftauchen) und die ganze Kacke dann mal wieder angeschwemmt kommt.

__________________
Dieter?
Hier ist geschlossen