Antwort auf: Re:Reus und Neustädter sind fott von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Grad im Fall Reus. Ich meine er ist mit seinem Verein auf EL-Kurs, warum muss er unbedingt in die CL jetzt?
>
>Zu seiner Verteidigung: Ich denke, er wird es perspektivisch gemeint haben. Die CL ist für uns nicht realistisch, mal von einer eventuellen Überraschung abgesehen.
>
>>Andererseits kann mans natürlich verstehen wenn ein Angebot aus seiner Heimatstadt von einem in Deutschland aktuell recht großen Verein kommt, der eben CL spielt und ihm mehr Gehalt bieten kann.
>
>Dortmund spielt nicht CL, die verlieren CL...




>>Oft ist es auch einfach nur das Geld, das die Spieler lockt (s. Baumjohann, Schlaudraff)
>
>Denke speziell bei den beiden wird es der Antrieb gewesen sein. Gemixt mit einem Schuß Selbstüberschätzung. Beide hatten vor ihrem Wechsel gute Momente, aber nicht mal eine konstant gute Saison.


Naja, aber sind wir doch mal ehrlich. Wer von uns würde denn nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn der neue ein paar Millionen mehr zahlt?! Ich verstehe diese jungen Spieler durchaus. Um sie herum herrscht ein riesen Hype. Jeder findet sie toll, die Presse schreibt nur Gutes über sie, die Fans lieben sie... Da fällt es doch schon schwer, nicht abzuheben.
Und ein Fußballer hat (wenn es gut läuft) "nur" 10-15 Jahre "Arbeitszeit". Also muss er zusehen, dass er möglichst viel Geld für die Zeit danach scheffelt, denn nicht jeder wird Trainer (und Ausbildung und Profifussball passt bei den wenigsten Spielern zusammen).

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen