Antwort auf: Re:Concept S Set 3+R Dolby Digital/dts von King-of-Leon

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


>Den Subwoofer meinst du jetzt, oder? Im Grunde genommen kann man den hinstellen, wo man will. Musst halt bei basslastigen Szenen ein bisschen rumprobieren. Ich finde aber, dass die Aufstellung des Subs eher unwichtig ist, deswegen hab ich die zwei jetzt jeweils zwischen den Frontboxen und dem Center aufgestellt. Sieht gut aus und macht einen tollen Sound.
>


Ja, einer steht ja unter der Anlage, aber n zweiter?

>Wenn du direkt an der Wand hockst, würde ich dir wirklich empfehlen, ein 5.1-System zu benutzen. Am besten mit Dipolen, also Boxen, die nach hinten und nach vorn abstrahlen. Die kannst du dann links und rechts von dir an die Wand hängen. Bei einem 7.1-System sollten die 4 hinteren Boxen ein Trapez bilden, also 2 Boxen rechts und links neben dir und dann noch zwei in gleichen Abstand hinten dir. Die Höhe ist eher unwichtig. Ist auch wieder so eine ausprobiersache. Aber wie gesagt, Aufstellung ist schwierig und wenn du direkt an der Wand hockst könnte es sich komisch anhören. Du kannst es aber natürlich mal mit 7 Boxen versuchen - das mit dem Boxen oben angwinkelt an die Decke anbringen, ist auch recht verbreitet, aber ich kann jetzt ohne den Raum zu kennen, schlecht sagen, in wie weit das funktioneren würde. Hast du vielleicht ein Foto? Ich kann dann vielleicht auch ein Foto von meinen Raum reinstellen. Muss aber erst schauen, dass ich meine Kamera mal wieder in die Finger bekomme.
>


Muss erstmal ne neue digicam haben (nach X-Mas) aber im prinzip wären die hinteren 4 Boxen bwegbar bei mir, heisst die Couch ist so gebastelt das man nur hinten sitzt wenn man sich anlehnt, sitzt man normal sitzt man n Meter weg von der Wand (ist sone Liegecouch), das heisst Trapezmodell wäre möglich, aber ich probier dan nerstmal wenn mein Receiver morgen oder übermorgen kommt...

Hier ist geschlossen