Antwort auf: Re:Waren super Spiele von hb

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>>Das hat nichts mit zwangsläufig zu tun.
>
>Und wie es das hat...

Warum denn? Das ist doch Blödsinn! Wenn man auf der Linie festklebt (was kaum noch ein Torwart macht..) hat man zwangsläufig das Problem, dass man manche Aktionen nicht schon früh vereiteln kann. Aber im Umkehrschluss heißt das nicht, dass man alle paar Spiele beim Rauslaufen dumm aussehen muss, nur weil man rausläuft. Weidenfeller zB ist da nicht der Stärkste drin. Das hat was mit Fähigkeiten zu tun! Wenn er häufiger rauslaufen würde, würde er damit auch häufiger Fehler machen. Aber nicht weil das zwangsläufig so ist, sondern weil er es einfach nicht so gut kann.

>>Ich frag mich wirklich in JEDEM Spiel, in dem er halbwegs was zu tun hat, wo denn seine tollen fußballerischen Fähigkeiten versteckt sind.
>
>Dann guck halt genauer hin. Seine Stärke ist, daß er sich aktiv ins Spiel einschaltet, sein Bewegungsradius vergleichweise groß ist. Er ist kein Reflexmonster, was nur auf der Linie festklebt und jeden Rückpaß quer ins Aus ballert. Er kann Angriffe ziemlich gut und schnell einleiten. Daß nicht jeder Mammutpaß in die Spitze sitzt, sollte bei der Distanz und dem Verschieben der Spieler klar sein.

Er prügelt das Ding genau so oft ins Aus wie jeder andere Torwart.
>
>>Wenn ein Torwart innerhalb des Straufraums auf den Ball springt, ohne in der Lage zu sein, selbigen auch festzuhalten, bhat das nichts mit modernem Torwartspiel zu tun.
>
>Oh klar, dann Neuer also in die Regionalliga, er hat schließlich einen kleinen Fehler gemacht. Der nächste perfekte Torhüter bitte...

Ich hab langsam das Gefühl, du kannst nicht lesen..

>
>>Ok, dann war er nur an einem Tor Schuld.
>
>Die Hauptschuld liegt eindeutig beim Abwehrspieler. Die Flanke darf dort hinten nicht ankommen. Im 1 gegen 1 kann es durchaus mal vorkommen, daß solch ein Schuß durchrutscht. Das war ein Kann-bis-sollte-Ball und kein Muß-Ball.

Für mich war das ein eindeutiger Muß-Ball. Ich finds nicht schlimm weil jeder Fehler macht. Aber ein Fehler wars halt. Wenn der BalL DIREKT auf dich zufliegt, ist es sogut wie immer ein Fehler. Vor allem wenn der Ball dann auch noch im kurzen Eck (->Torwarteck) einschlägt.

>
>>Ter Stegen fand ich 2 Jahre lang absolut fantastisch, aber er lässt grad auch stark nach.
>
>Ja, bei ihm macht sich das hohe Alter eindeutig bemerkbar.

Du bist so strunze..

>Hat zwar immense Erfahrung, aber die Knochen sind nicht mehr die jüngsten.
Ah, stimmt, erinner mich noch genau daran, etwas ähnliches gesagt zu haben.

> Schließlich spielt er schon seit April 2011 in der Bundesliga. Was ja mindestens zwei Jahre sein müssen...
FAST

>Er hatte in den letzten Spielen aber schon ein paar Wackler, halb so dramatisch.
Was ist schon dramatisch? Dramatisch war zB Wieses Leistung gegen Freiburg (?). Ter Stegen ist einfach nicht mehr so sicher wie er es noch letzte Saison war.

>Der ganze Defensivverbund ist mitunter nicht wirklich geordnet. In der letzten Saison war eine 1:0 Führung praktisch der Sieg, weil hinten einfach keine Räume für den Gegner waren. Momentan sieht das anders aus.
>
>>Wiese war (FRÃœHER!) lange Zeit unterbewertet, ist aber auch zu einer absoluten Flasche geworden.
>
>Ja, genau seit August ist er eine Flasche, um das mal zu datieren...

Nene, er hatte auch letzte Saison schon eine sehr schwache bei Bremen, wahrscheinlich seine schwächste dort.

>Wiese hat schon mitunter abartig gute Reflexe gezeigt, als Bremen noch international unterwegs war. Aber für ich ist er zu sehr klassischer Torwart geblieben, also einer der eher auf der Linie klebt.
Beim "Mitspielen", zB. bei Kontern, seh ich das anders. Aber die Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe. Und hat ja auch was mit dem "auf der Linie kleben" zu tun.

>
>>Wobei ich zugeben muss, dass es aktuell kaum einen Torwart gibt, der konstant fantastische Leistungen abliefert und über den sich alle einig sind.
>
>Selbst Cech hat so seine Probleme. Im CL-Finale ein Biest und bei der EM Balljunge.

Jup.
Oder Casillas. Hat kaum noch "unhaltbare" Glanzparaden und wirkt oft unsicher.

>
>>Bei Neuer find ichs halt so krass, dass er ja hinter einer guten Abwehr spielt und es trotzdem so häufig selbst beim FCB schafft, richtig dumm und schlecht auszusehn.
>
>Das liegt einerseits an Badstuber, andererseits daran, daß er spielerische Auswege in Notsituationen sucht.

Oder dass er das Tor völlig sinnentfremdet verlässt.
zB. letzte Saison im Saison Opener gegen Gladbach. Boateng hat alles im Griff, da kommt Neuer rausgestürmt und ermöglicht es De Camargo so, über ihn drüber ins leere Tor zu köpfen. Und sowas sieht man ständig von Neuer, nur dass es eben nicht immer zu einem Gegentor führt.

>Schlampige Rückpässe und er hat im Prinzip die Arschkarte.
Als würd nur er schlampige Rückpässe bekommen und sonst kein Torwart auf der Welt..

>Naja, seh du halt, was du sehen willst.
>
>>Da imponieren mir ein Adler hinter der HSV Abwehr
>
>Dem Jungen gönne ich es. Keinen Schimmer, warum Leverkusen ihn dermaßen früh einfach abgeschrieben hat, obwohl er zwischenzeitlich die Nummer 1 der Nationalelf war. Vielleicht haben die einfach gedacht, daß er nie mehr die alte Form wird erreichen können.

Krass fand ichs von demher, weil Leno ja ein Vermögen gekostet hat..!

>Einen besseren Griff an Stelle des HSV kann man nicht machen. Er hat jedenfalls sensationelle Paraden in dieser Saison gezeigt. Hält er das Niveau, wird's schwierig mit der Hackordnung in der DFB-Elf. Momentan würde ich Neuer, Adler und ter Stegen mitnehen - in der Reihenfolge.
Seh ich auch so, bis auf dass ich Adler schon immer vor Neuer sah und seh.
> Je nach Formkurve kann man ter Stegen durch Leno ersetzen, die sind gleich alt und etwa gleich talentiert.
Jup.

Hier ist geschlossen