Antwort auf: Re:Europapokal, Europapokal von george bush

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ich hoffe nur, dass sich die Gladbacher endlich zusammenreißen! War ja echt ein Nervenspiel gestern. SO schlecht können sie durch die Abgänge doch nicht geworden sein! Es scheint mir, als fehle es ihnen am nötigen Selbstvertrauen. Klar sind Reus und Co. nicht adäquat zu ersetzen. Aber sie haben schließlich auch keine Gurken als Ersatz verpflichtet!

Das braucht alles noch seine Zeit. Denn wir haben letzte Saison glasklar das Maximum rausgeholt, wenn nicht sogar über unseren Möglichkeiten gespielt. Der entscheidende Faktor ist Reus. Und zwar nur Reus. Er war schon vorletzte Saison verdammt gut, haben die Medien aber nur am Rande wahrgenommen. Was für eine Rakete das ist, zeigt er ja inzwischen in der DFB-Elf und beim BVB. Wir mußten hinten nur gut stehen, den Rest hat er dann schon besorgt. Meiner Meinung nach auch ein großer Faktor für Dortmunds Stärke in der diesjährigen CL. Gegen Ajax verhältnismäßig wenig Ballbesitz, aber überfallartig die Tore geschossen. Das kann Reus in Deutschland wie kein Zweiter momentan. Dieses abgöttliche Geschwindigkeit kann man stellenweise nicht verteidigen oder sich großartig darauf einstellen. Er kreiert nicht mühselig Chancen, er nutzt räume aus, die sich immer irgendwo ergeben. Ohne das seltene Element sind wir irgendwo ausrechenbar. Und wir haben Pech mit der Gesundheit unserer Stürmer. War in den letzten Jahren immer so. Aber wenn Luuk in einem halben Jahr oder so richtig angekommen ist, dann wird es besser.

>Ich wünsche grundsetzlich niemandem Schlechtes. Das kommt nämlich immer zu dir zurück.

Oh. Hoffentlich nicht. Ich habe schon so manchen Mitmenschen ins Jenseits gewünscht. Speziell im Straßenverkehr, wo man beinahe regelmäßig weggeputzt zu werden droht. Wer intensiv Leben anderer gefährdet oder seinen Mitmenschen schadet, sei es durch Unachtsamkeit, Überheblichkeit, Gleichgültigkeit, Raffsucht, Eitelkeit, Geltungsbedürfnis oder dergleichen, der verdient es nicht anders. Da hilft auch ein schnelles Umdenken nichts mehr, wenn man jahrelang Schaden anrichtet. Ich dürfte nicht Schöpfer sein, ich würde nämlich gnadenlos aussortieren.

>Aber es ist schon mehr als unverschämt, die ganzen Erfolge auf Pump zu holen. Hoffentlich setzt sich wirklich endlich die vernünftige Wirtschaft der BuLi Teams durch!

Leider ist nicht nur das Prestige davon betroffen. Sollen die an ihren Pokalen ersticken. Aber daß durch die Gewinne noch höhere Prämien ausgeschüttet werden, die wiederum mehr gute Spieler anlocken, die ihrerseits Interesse auf sich ziehen und indirekt Fernsehgelder in die Höhe treiben, ist doch pervers. Deshalb geht mir die ganze Faszination an der Premier League auch ab.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen