Antwort auf: Re:Formel 1-Saisonfinale von Guybrush_5

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>So gut der Heppenheimer Bub auch fährt, soviel Glück hat der aber auch! Jedem anderen wär nach dem Zusammenprall in der ersten Runde die Karre verreckt

Jau, nach der Szene wären die 99 anderen nicht weitergefahren. Es hätten ja locker 10 andere noch richtig in die Karre reinrasen können. Aber das wäre die lausigste aller Varianten gewesen. Und nur Alonso zugucken, ob er 3. wird oder nicht, um Weltmeister zu werden, nein danke. Wäre ein absolut unwürdiges Finale gewesen. Alonso hat aber ähnlich viel Schwein gehabt. Ohne Safety Car hätte er die ersten 3 niemals eingeholt. Und dann noch das Wegrutschen mit Unfall, das war halt wie für ihn gemacht und hatte nichts mit seinem Können zu tun.

>Bei Schumi hats diese Saison gereicht, ungünstig übern Grashalm zu fahren um das halbe Auto explodieren zu lassen...

Hätte ihn gerne nochmal als ernsthaften Titelkandidaten gesehen. Was für 'ne Verschwendung, nur weil Mercedes zu blöd war, ein Auto mit vier Rädern auf die Beine zu stellen.

>Aber generell find ich die F1 gegenüber der 'Schumi-Zeit' zum gähnen langweilig. Die hams wirklich geschafft, das über die letzten 5-6 Jahre richtiggehend kaputtzureglementieren.

Naja, also so ab 2002 spätestens war's für mich die Formel Langweilig. Schumi hat ja nur gewonnen. Und auch nur durch die beste Boxenstrategie. Wurde in den Jahren überhaupt mal ein Auto außerhalb der Boxengasse überholt? Also eins, das nicht überrundet wurde? Insofern wird einem jetzt schon mehr geboten. Allerdings stinken mir die ganzen künstlichen Regeln auch. Das hat stellenweise nichts mehr mit Rennen zu tun.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten