Antwort auf: Re:Formel 1-Saisonfinale von hb

Guybrush_5
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:


>Jau, nach der Szene wären die 99 anderen nicht weitergefahren. Es hätten ja locker 10 andere noch richtig in die Karre reinrasen können. Aber das wäre die lausigste aller Varianten gewesen. Und nur Alonso zugucken, ob er 3. wird oder nicht, um Weltmeister zu werden, nein danke. Wäre ein absolut unwürdiges Finale gewesen. Alonso hat aber ähnlich viel Schwein gehabt. Ohne Safety Car hätte er die ersten 3 niemals eingeholt. Und dann noch das Wegrutschen mit Unfall, das war halt wie für ihn gemacht und hatte nichts mit seinem Können zu tun.

Alonso is auch nicht der Über-Fahrer (hrhr, Wortspiel). Auch der hat in seinen 2 Titeljahren viel Glück gehabt. Aber naja, gehört halt auch dazu.

>Hätte ihn gerne nochmal als ernsthaften Titelkandidaten gesehen. Was für 'ne Verschwendung, nur weil Mercedes zu blöd war, ein Auto mit vier Rädern auf die Beine zu stellen.

Dito! Fand ich wirklich Schade, was der sich teilweise fürn Spott anhören musste. Das es nicht an ihm lag, sieht man ja an Roßberg, der auch keine, oder nur selten, besseren Plazierungen eingefahren hat.
Das einzige Spannende nächste Saison is deshalb für mich, obs der Hamilton schafft, was aus der Schrottmühle rauszuholen. Wenn die dem ne Konkurrenzfähige Karre hinstellen, dreh ich durch. Nicht weil ich den nicht leiden könnte, im Gegenteil, sondern weil sie's bei Schumi 2 Jahre lang nicht geschafft haben.

>Naja, also so ab 2002 spätestens war's für mich die Formel Langweilig. Schumi hat ja nur gewonnen. Und auch nur durch die beste Boxenstrategie. Wurde in den Jahren überhaupt mal ein Auto außerhalb der Boxengasse überholt? Also eins, das nicht überrundet wurde? Insofern wird einem jetzt schon mehr geboten.

Gutes Argument. Hast recht, was das betrifft, isses wirklich besser geworden. Aber als Schumi-Fan wars natürlich trotzdem nicht langweilig. Man wollte Siege sehen, und das hat man bekommen. Da hat der Schmu mit den Regeln aber auch angefangen. In der Saison, als Schumi, bzw. Ferrari alles dominiert und fast alle Rennen gewonnen hat, 'mussten' die Elder Gods der FIA was unternehmen, um die F1 nicht total zu ner One-Man-Show verkommen zu lassen. Das is halt wiederrum der Nachteil an der Sache ~0~
Egal, was solls.. Die Erinnerungen bleiben!

__________________
Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn!
Auf diesen Beitrag antworten