Antwort auf: Re:Anmerkung zur Anmerkung von george bush

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>>Das mit dem Iran ist so ne Sache. Die Leute die nicht auf die Strasse gehen sind bestimmt mehr als die, die es tun. Auch wenn ich nicht glaube dass Ahmadinedschad mit 30% Vorsprung gewonnen hat, so will ich doch gern glauben dass er deutlich gewonnen hat. Was bleibt ist also einfach die Wut gegen die angebliche Wahlmanipulation, im Endeffekt "Lügen", und das kommt im Islam nun mal nicht gut. Daher sollten alle Gelegenheits-Islamskeptiker im Westen aufpassen sich hier nicht unüberlegt aus den falschen Gründen auf die Seite der Demonstranten zu stellen, denn das sind nun mal Moslems, die auch nach wie vor religiös gefestigt bis fanatisch sind.
>
>Fanatischer als die Mullahs können die Demonstranten sicher nicht sein. Außerdem darf man Moslems auch nicht per se als Fanatiker abtun.


Eine Gemeinschaft die sich im Alltag primär über ihren Glauben definiert und die vagen äusserungen ihrer heiligen Schrift en detail befolgt, ist für mich fanatisch.

>Genauso verbitte ich es mir das zu unterstellen, nur weil ich gläubiger Christ bin.

Ich hab lange überlegt ob ich schreiben sollte, das du nicht persönlich damit gemeint bist. Deine Formulierung "endlich die Grossayatollas wegfegen" hat mich dann dagegen entscheiden lassen. Bin mir nicht sicher wie das gemeint soll, denn der Posten des geistigen Führer ist denke ich im Iran nicht umstritten.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten