Antwort auf: Re:Kleiner Gameplay-Schnitt bei der dt. Version! von nandor

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>Ja aber wenn das 12 Jährige spielen obwohl das game ab 18 ist rennt sowieso was verkehrt.... Das spiel ist nicht umsonst ab 18.

Also man muss sich schon entscheiden ob man jetzt den kontrollierten Vertrieb gutheisst oder geschnittene Fassungen.

>Das sie damit provozieren wollen steht sowieso außer frage aber das ist deren sache.

Ich glaube nicht das diese Mission als Provokation intendiert ist, vielmehr ist hier die Moral des spielers gefragt, der ja immerhin nicht zu schiessen braucht. Die Macher haben hier klar die entscheidung dem spieler überlassen, und der muss sich letzlich mit seiner Entscheidung auseinandersetzen, weswegen ich nandor völlig recht gebe, auch wenn ich ihm nicht beipflichten kann, dass Games als Medium völlig ohne Konsequenz gespielt werden können. Mich persönlich stören Spielabschnitte bei denen ich mich für etwas entscheiden muss, was ich eigentlich nicht will, aber das ist ja hier nicht gegeben. Nehmen wir mal an, der Böse würde einem vorwerfen man habe nicht mitgeschossen und würde einen umlegen, sprich man muss die Passagiere abballern. Dann würde ich immer noch die Entscheidung der Entwickler gutheissen, denn dann muss sich der Spieler erst richtig entscheiden, ob er jetzt die paar Kollateralschäden in Kauf nimmt um das grössere übel zu vereiteln. Erst wenn jemand diese Entscheidung dann nicht so treffen kann und theoretisch das Spiel hier vorzeitig beenden müsste, würde ich den Machern etwas vorzuwerfen haben, weil sie einem keine Entscheidung überlassen, aber das wurde ja gelöst indem man die Mission überspringen kann. Alles theoretisch, immerhin kenn ich das Spiel ja nicht...

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 05.11.2009 20:09 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen