Antwort auf: Re:Boah, hätt ich bloß das Wort net geschrieben... /nt von hb

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>Davon ab, daß mein Englisch nicht gerade berauschend ist, kenne ich das Gefühl nur zu gut. Ich benutzte quasi immer die gleichen paar Wörtern. Und es reicht, um das meiste irgendwie rüberzubringen.

Das ist nur weil du keine passenden Synonyme kennst

>Khy wird mir was husten. Zumindest der englische Satzbau ist doch ziemlich langweilig und irgendwie monoton.

(imo Das ist subjektiv sicher richtig. Aber da man hpts. als Gamer und Internetbenutzer mit Englisch in Kontakt kommt, wo die Sätze 1. überwiegend kurz und 2. oft gar nicht von englischen muttersprachlern sind, könnte man leicht zu dem Schluss kommen, die englische Sprache sei zu einer komplexeren Ausdrücken gar nicht fähig. Aber trotz seiner Einfachheit ist genau das nicht der Fall. Und dass Englisch Klarheit zugunsten von Knappheit opfert stimmt schon mal gar nicht. Ich brauche einen in deutsch verfassten Sachverhalt in englisch nicht auf doppelte Länge zu strecken um seine Aussage exakt wiederzugeben.

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 11.11.2009 00:03 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen