Antwort auf: @Khy und hb von Chilitree01

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>Ich fühle mich durch diesen Artikel als Deutscher, der katholisch aufgewachsen ist, angegriffen und diffamiert.

Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen: Ich bin nicht Deutscher.

Du darst dich zurecht diffamiert fuehlen. Vom Buch sowieso und vom Artikel...naja, mir ist nicht ganz klar warum der Autor die Argumente des Buches nicht mal versucht zu relativieren, insofern hat auch der Artikel keinen friedensfoerderenden Mehrwert.

>Und auch die Studien die hier angeführt werden: Wir haben Menschen Judenklischees aufgezeigt, und diese Menschen haben sich nicht zu all diesen distanziert. Also sind alle Deutschen latent Antisemitisch! Ich meine gehts noch? Ich hätte viel lieber mal hinterfragt warum sich diese sog. Klischees seit über 1400 Jahren so hartnäckig halten?!? Die Juden sind anscheinend seit Anbeginn der Geschichte immer schon verfolgt und (gehasst?) worden. Und nie scheint es die anderen Weltreligionen oder auch Staatssysteme groß gestört zu haben. Warum?

Mir ist nicht ganz klar was du hier meinst? Du wirst ja nicht den Judenhass legitimieren *:? Oder meinst du, du verstehst nicht warum das Judentum eine exponierte Rolle unter allen verfolgten Religionen einnimmt, insbesondere in Deutschland?

>Das Thema Judenhass ist für mich einfach KEIN Thema und ich kenne auch niemanden, wirklich niemanden der sich über sie jemals aufgeregt hätte. Ich habe für mich beschlossen jedem Menschen seine Religion zu gönnen da Spiritualität für viele Menschen eine wichtige Stütze im Leben darstellt und sie de-fakto glücklicher damit sind.

Ja ne, also so einfach gehts dann auch nicht. Wie es so schoen heisst: Deine Freiheit endet dort wo meine anfaengt. Wie du weiter unten schreibst, Juden sind auch fuer dich ein Thema, ob du das jetzt ignorierst oder nicht spielt da keine Rolle.

>Ich selbst jedoch lehne jegliche Art der Religion für mich selber ab, da ich mich (ja im Ernst: zu schlau dafür halte, einer Doktrin meinen Glauben zu schenken von der einfach bewiesenermaßen klar ist dass es erfunden und erlogen ist, und zudem Abermillionen von Menschen dadruch gefoltert, entwurzelt, getötet, vergewaltigt... etc. wurden und immer noch WERDEN).

Ich habe mich seit laengerem von einer Selbsteinschaetzung als Atheist verabschiedet und bin mittlerweile Agnostiker. Ein Atheist ist im Grunde auch nur eine religioeser Fanatiker, der glaubt die einzige Wahrheit zu kennen, und dessen Umgang mit Andersdenkenden nicht weniger dadurch beeinflusst wird.

>Meiner Meinung nach ist Deutschland eines der Prosemitischsten Länder überhaupt!

Wie mans nimmt. Auch hier laesst sich wieder wunderbar "meine" Theorie der gutgemeinten Diskriminierung anwenden, wie wir sie ja die letzte Woche schon mehrmals hatten (Stichworte Frauenquote und -er/innen). Da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen Juden, dem der ganze protektorische Firlefanz zuwider ist! Aber das soll ja auch wieder ein Klischee sein: Der Jude der sich fuer sein juedisch sein schaemt *hrhr* Finde ich gerade sehr schade, dass wir kein juedisches Forumsmitglied mit entsprechendem Intellekt hier haben!

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen