Antwort auf: Re:@Khy und hb von hb

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>Stimmt. Schrecklich finde ich auch diese Vermengung von Religions- und Staatsangehörigkeit. Wird immer der Anschein erweckt, als ob Juden aussehen wie Marsmenschen und man sie direkt schickaniert, wenn man sie auf der Straße sieht. Wer ist denn "der Jude"? Ich weiß, daß die Priester in den Gotteshäusern Rabbi heißen und jüdische Leute manchmal amüsante bis einprägsame Namen haben. Und sonst? Das ganze Dorf hier könnte jüdisch sein, weiß ich nicht, interessiert mich nicht. Ich gebe nichts auf Religion - außer sie wird mißbraucht.

Das widerspricht voellig meinem Judenbild. Da sich fuer mich - natuerlich voellig pauschal ausgedrueckt - ein Jude in allererster Linie als zugehoeriger der juedischen Religion fuehlt, gibt es eine Rudelbildung wie bei den Moslems auch. Die von mir angesprochene aktive Abschottung. Also wenn dein ganzes Dorf juedisch waer oder auch nur dein Nachbar, dann wuerdest du das schon merken. Und kann mir auch keiner was anderes erzaehlen, Juden haben definitiv vom Mitteleuropaer abweichende Gene, die zumindest andere Gesichtsmerkmale zur Folge haben! Setz mir 10 Frauen vor von denen 5 juedisch sind und ich pick dir bestimmt mindestens 3 richtige raus. Dass das aber ueber optische Merkmale hinaus irgendeine Relevanz hat, behaupte ich natuerlich nicht. Auch wenn die Chinesen anscheinend besser im Rechnen sind...ich sag nur...

Was ich sagen will: Ich finde es legitim, Juden, Israel und Judentum in einen Topf zu werfen.

>Warum also dieses Weltbild, der Jude und der Deutsche? Der Jude ist gegebenenfalls Deutscher, Engländer, Franzose, was auch immer

Wie gesagt, dem kann ich nicht zustimmen. Frag mal einen glaeubigen amerikanischen Juden, was er als seine Heimat empfindet...

>Eins bin ich definitiv: antizentralrätisch.

*lol* Ne, da tun sich die Juden echt keinen Gefallen mit...

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 06.12.2012 20:52 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen