Antwort auf: Re:Amazon Mail Verkehr von Fohlenfan77

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


>Ich verstehe Deine Bedenken voll und ganz. Ehrlich gesagt, verstehe ich aber nicht so ganz, was dieses Afterbuy genau macht. Die wickeln die Zahlungen für Verkäufer ab?! Scheint wohl ein Unternehmen zu sein, dass sich auf ebay spezialisierte und nun nach neuen "Märkten" Ausschau hält...

Wie gesagt: nicht Zahlungen, sondern den Bestell- vorgang und -statusupdates. Damit sparen sich die Unternehmen entsprechende Systeme selbst einrichten zu muessen, sondern bezahlen einfach eine Gebuehr an den Betreiber der Seite und koennen das System dann benutzen. Dass man staendig ueber den Status seiner Bestellung informiert sein muss, ist natuerlich qzatsch, aber da alle grossen Seiten das machen, sind die Kunden an sowas natuerlich gewoehnt und die kleineren Haendler fuehlen sich im Zugzwang, wo dann so ein Portal natuerlich sehr sinnvoll ist. Mir reicht eigentlich eine Mail, dass abgeschickt wurde voll und ganz.

>Ist schon merkwürdig, dass da einfach ohne Zustimmung Daten hingeschoben werden. Dabei unterstelle ich sogar, dass ein solcher Vorgang nicht mal von Amazon bewusst durchgeführt bzw. geduldet wird.

Da es das ja schon zu Ebay-Zeiten gab, denk ich mal dass ich nicht der Erste bin dem das bei amazon passiert ist. Diese Marketplace-Verkauefer sind an und fuer sich ne gute Sache, aber wenn mit der Seite Amazon "geworben" wird, dann erwarte ich eine entsprechende Serioesitaet. Ich kenn die Vertraege und Auflagen fuer die Marketplace-Haendler ja nicht, aber Datenschutz sollte da in irgendeiner Form Gegenstand sein. Das ist es was ich mit der Mail am Amazon bezweckt hab.

>Ich denke, die 2. Email spricht da Bände. Poste mal, ob Du von Amazon oder dem Verkäufer noch etwas hörst.

Mach ich, aber der Mail nach zu urteilen, werd ich da nicht mehr auf dem Laufenden gehalten werden. Hoffentlich heisst das nicht, dass nichts passiert

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 03.01.2012 13:36 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen